Das Kack-Kit

Das Kack-Kit

Was ist das Kack-Kit, woher kommt die Idee und warum ist es ein super-praktisches Everyday-Survival-Set zur Vermeidung von dramatischen Toiletten-Notfällen? 

Woher kommt die Idee zum Kack-Kit?

Die Idee zu unseren Kack-Kit kommt aus dem wahren Leben. Wer könnte die Story hinter dem Produkt besser erzählen als der Erfinder selbst? Also Peter, wie kam dieses Produkt zustande? Erzähl uns die ganze Geschichte!

Interview

"Nun denn - es war ein schöner, sommerlicher Sonntagmorgen. Die Sonne stand noch tief am Horizont und eine lange Autofahrt lag vor mir. Zurück von dem Feierwochenende, das ich zusammen mit Familie und Freunden verbracht habe. The Party is over und ich sitze im Auto, vor mir liegen gut anderthalb Stunden Heimfahrt, durch viele kleine Dörfer und über Landstraßen. So kam es, dass ich plötzlich einen Druck im Bauch verspürte, der von Kilometer zu Kilometer und von Minute zu Minute stärker wurde. Mir war klar, dass ich in der nächsten Zeit dringend eine Toilette aufsuchen sollte. Ich musste schnell meine Optionen abchecken: Meine Route verlief abseits der Autobahnen auf einer Schnellstraße. Ich bin nun schon an 3 Haltebuchten und mehreren Parkplätzen vorbeigefahren, aber jeweils ohne WC. Keine größere Stadt in Sicht und eine verschwindend geringe Hoffnung, auf einen geöffneten Laden zu treffen, wo ich kurz anhalten und um Hilfe bitten könnte. Ich war ganz auf mich allein gestellt.

Der nächste Parkplatz war direkt am Waldrand, ideal um meine Notdurft irgendwo in der Wildnis zu erledigen. Angehalten, ausgestiegen, ... im ganzen Auto ist weder Klopapier noch ein einziges Taschentuch zu finden. Da stehe ich also nun - einsam und verlassen an einer Haltebucht. Gepeinigt von dem menschlichen Anspruch, sich nach der Darmentleerung zivilisiert den Hintern abzuwischen. Dann hieß es für mich: Hintern zusammen kneifen, den Arsch wieder ins Auto schieben und unter Qualen weiterfahren, noch immer auf der verzweifelten Suche nach einem Parkplatz mit einer Toilette. Der Druck im Bauch ist mittlerweile den zunehmenden Schmerzen im Unterleib gewichen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich Zuhause an, gerade noch rechtzeitig. Rein ins Haus und ab aufs Klo. Ein Toilettengang war noch nie so befreiend und erleichternd wie an diesem Tag.

Da ich die Gründer von Ecoshit kenne, habe ich ihnen vertrauensvoll meine dramatische Erfahrung geschildert. In den folgenden Wochen haben wir zusammen gesessen und gemeinsam das Kack-Kit entwickelt. Den Prototypen habe ich seit dem immer bei mir wenn ich unterwegs bin, vorn im Handschuhfach meines VW Polo."

Fazit

Das praktische Set beinhaltet alles was nötig ist, um solch einen Toiletten-Notfall abzuwenden:

  • Klopapier (das selbst jederzeit aufgefüllt werden kann)
  • einen kleinen Klappspaten aus hygienischen Edelstahl
  • Desinfektionsmittel zur Handreinigung danach

Ein Set, das man hoffentlich niemals wirklich benötigt. Aber falls doch, bist du damit bestens gerüstet. Am Waldrand oder hinter Hecken ein kleines Loch ausheben, die Notdurft verrichten, den Hintern abwischen und anschließend die Hinterlassenschaften ordentlich verbuddeln. Vor der Weiterfahrt schnell noch die Hände mit dem beiliegenden Desinfektionsmittel reinigen.

Wie funktioniert das mit der Klopapier-Spindel?

Die Klopapierspindel ist einfach wie genial. Da wir bei der Entwicklung des Kack-Kits sehr auf ein dezentes Packmaß geachtet haben, kam eine ganze Klorolle nicht in Frage. Statt dessen liegt diese Spindel bei, auf die man problemlos zwischen zwei und drei Meter Klopapier wickeln kann. Mit dem Gummiband wird das Klopapier fixiert - es dient aber auch als Schlaufe zum hinhängen, beispielsweise an einem kleinen Ast oder an der Hecke.

Das praktische dabei: Das Klopapier kann einfach überall nachgefüllt werden. Egal ob zuhause oder unterwegs in der Toilette an der Autobahnraste oder im Restaurant.

 

Zurück zum Blog